Dr. med. Jana Schäfers

Liebe Patienten des Ärztehauses Drensteinfurt,

mein Name ist Jana Schäfers. Seit dem 01.07.2021 arbeite ich ich im Ärzte-Team des Ärztehauses am Amtshofweg. Als Quereinsteigerin begann ich damit meine Weiterbildung zur Hausärztin und in die Allgemeinmedizin.

Ich bin seit 2014 Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie.

Von 2000-2006 habe ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Medizin studiert.

2007 habe ich meine Facharztweiterbildung in Hamburg begonnen. Die ersten drei Jahre habe ich in der Kinderchirurgie des Kinderkrankenhauses Wilhelmstift als Assistenzärztin gearbeitet. Danach habe ich meine Weiterbildung im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg fortgeführt.

Im August 2015 bin ich dann von Hamburg zu meinem Mann nach Hamm gezogen und arbeitete seitdem als Funktionsoberärztin in der St. Barbara Klinik in Hamm unter Herrn Dr. med. H. Bülhoff, Abteilung für Orthopädie/Unfallchirurgie/Sporttraumatologie und Endoprothetikzentrum.

Ich freue mich nun auf eine neue Herausforderung in der hausärztlichen Praxis, da ich mir eine intensivere Betreuung und Verbindung zu meinen Patienten wünsche.

Ich stehe Ihnen in allen Bereichen der hausärztlichen Versorgung zur Verfügung, bei denen ich meine umfassenden Erfahrungen in der Orthopädie, Unfallchirurgie sowie in der traumatologischen Versorgung von Kindern einbringe.

Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. Jana Schäfers


Jetzt Termin online vereinbaren.


Für alle speziellen Behandlungsgründe (siehe unten) bitten wir weiterhin um telefonische Terminvereinbarung
, damit wir genug Zeit und ggf. benötigte Räumlichkeiten und Geräte für Ihr Anliegen einplanen können.



Spezielle Behandlungsgründe: Kardiologische Sprechstunde, Wundversorgung oder Verbandswechsel, Operationen, Gespräch Demenz, Gespräch Patientenverfügung, jegliche Vorsorgeuntersuchungen, Sonographie und Hausbesuche.